Vereinsabend im „El Diablo“ vom 17.08.2017

Findet der Vereinsabend heute im „El Diablo“ statt, oder schauen wir uns live im Schachcenter das Blitz & Rapid vom Sinquefield Cup an? Eine schwere Entscheidung, aber nachdem das Super-Event in St. Louis mittlerweile schon sehr stark unsere Schachabende dominierte, war es mal wieder Zeit, um selbst die Steinchen übers Brett zu schieben. Selbstverständlich gab es auch diesmal wieder einen besonderen Gast. B-Trainer Thomas Walter vom Schachclub Erlangen 48/88 verstärkte diesmal unseren Vereinsabend und kam sowohl durch sein starkes Spiel, als auch durch hilfreiche Tipps & Tricks bei unseren Mitgliedern gut an.

Schachfreunde Topschach El Diablo

Zu seinen Schach-Schülern und Schülerinnen zählte unter anderem Hanna Marie Klek (Deutsche Meisterin der Frauen 2013) und ganz aktuell Kevin Tong (Bayerische Meister AK U10  2013), welcher nun den Sprung in die erste Mannschaft vom Schachclub Erlangen geschafft hat. Aber nicht nur als Schachtrainer setzt Thomas Akzente, er ist auch noch ein richtig guter Schachspieler, wie unser Ralf an diesem Abend feststellen musste.

Schachfreunde Topschach El Diablo

Schachfreunde Topschach El Diablo

Aber auch Kurt hatte an diesem Abend schwere Aufgaben am Brett zu lösen. Ich selbst habe einige Partien gegen ihn gespielt und konnte gute Fortschritte in seinem Spiel erkennen. Noch vor einigen Wochen konnte man das Spiel von Kurt als eher passiv und zurückhaltend bezeichnen. An diesem Abend brachte er jedoch aus der Eröffnung seine Figuren schnell ins Spiel und begann frühzeitig mit Aktivität gegen den gegnerischen König. Gut gemacht Kurt!

Schachfreunde Topschach El Diablo

Bis Mitternacht hatten wir alle viel Spaß und blicken einmal mehr auf einen wunderbaren Vereinsabend zurück. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.