Vereinsabend 21.12.2017

Vereinsabend kurz vor Weihnachten

Auch am letzten Donnerstag vor Weihnachten trafen sich die Schachfreunde Topschach zum gemeinsamen Training um 19 Uhr im Schachcenter. Als Thema habe ich meine Endspiel-Trainingsreihe fortgesetzt, welche bei allen Anwesenden viel Anklang fand. Wie wichtig gerade für Anfänger das Endspieltraining ist, haben die vergangenen Mannschaftskämpfe gezeigt.

Um das neu erworbene Wissen auch direkt testen zu können, ging es um kurz vor 20 Uhr ab ins „El Diablo“. Mit dabei war auch Helmut 🙂 Ein vereinsloser Schachspieler, der gerne umherzieht und die Vereinsabende verschiedener Schachklubs im Schachkreis besucht. Gerne auch als Spion tätig, um hier uns da den neusten Schach-Klatsch in Oberbayern zu verbreiten. 🙂

Er hatte auf jeden Fall viel Spaß und genoss die sichtlich entspannte und gesellige Atmosphäre in unserem mexikanischen Restaurant. Ein absoluter Kontrast zu den doch eher biederen und sterilen Vereinsabenden vieler anderer Schachvereine.

Hier noch ein paar Bilder:

Vereinsabend Topschach 21.12.2017

Oben links spielt Helmut gegen unseren Ralf.

Vereinsabend Topschach 21.12.2017

Hans uns Janós haben sich eine Stärkung verdient.

Vereinsabend Topschach 21.12.2017

Gutes Essen, wohin das Auge blickt…

Vereinsabend Topschach 21.12.2017

….und anschließend ging es weiter mit Schach 🙂

Bis bald

Eurer Benny

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.