Schachtraining – Von den Russen lernen!

Unsere Vorbereitungen auf den ersten Mannschaftskampf in der B-Klasse Nord im Schachkreis Zugspitze laufen auf Hochtouren. Voller Motivation und fanatischer Hingabe kämpfen sich unsere Gladiatoren durch Taktikaufgaben, Eröffnungsvarianten und Endspiel-Studien. Auch die Schachstrategie kommt nicht zu kurz und sorgt für Schweißperlen und Muskelkater. Auf der Suche nach weiteren Trainingskonzepten kam unser Vollzeitmitglied János auf die glorreiche Idee, doch mal über den Tellerrand zu schauen und einen Blick auf die erweiterten Trainingsmethoden der russischen Schachelite zu werfen.

Folgendes Video kann ich zur Festigung des schachlichen Horizontes wärmstens empfehlen:

Vielen Dank an János für diesen instruktiven Beitrag, welcher ab sofort in unser Trainingskonzept aufgenommen wird.

Ein Gedanke zu „Schachtraining – Von den Russen lernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.