Schachtraining in der Sternwarte Gilching

Am letzten Donnerstag übernahm unser Ralf in der Sternwarte in Gilching das Schachtraining. Unter anderem wurde das doch recht schwierige Endspiel Dame + König gegen Turm + König mal mit und ohne Bauern trainiert. Bei dem anschließenden Schnellschachturnier konnte sich Kurt überzeugend den ersten Platz sichern.

Schachtraining Sternwarte

Leider konnte ich weder am Training, noch am Turnier teilnehmen. Als Alternative habe ich aber gegen den Schachcomputer Weltmeister von 1984 (dem Mephisto Glasgow Level 5) eine Partie gespielt und durch spannendes Opferspiel gewonnen. 🙂

Schachcomputer Weltmeister 1984 Mephisto Glasgow

Beim Vereinsabend am morgigen Donnerstag bin ich dann wieder mit dabei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.