Schachfreunde zur Weihnachtszeit

Benny gegen den Fidelity V11

Ein guter Schachfreund nutzt die Gelegenheit der freien Weihnachtszeit zum Entspannen. Das geht natürlich nur mit einer guten Schachpartie. Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich mir als Gegner den Fidelity 68060 V11 vorgenommen. Ein phantastisches Gerät, welches äußerst selten ist. Es handelt sich hierbei um das Originalgerät, welches beim Kampf um die Weltmeisterschaft zwischen Karpov und Kasparov von Karpov als elektronischen Sekundanten eingesetzt wurde. Damals allerdings mit der Hardware des brandneuen Motorola 68040 Prozessors (Fidelity 68040 V10).

Fidelity V11 Schachcomputer

Das Gerät wurde auf die Version V11 aufgerüstet. Die komplette Eröffnungs-Vorbereitung auf die einzelnen Partien und die Analysen sind allerdings noch immer in der Kiste gespeichert. So macht es wirklich Spaß, den Fußstapfen von Karpov zu folgen.

Fidelity V11 Schachcomputer

Genau das Richtige, für eine besinnliche Weihnachtszeit. 🙂

Euer Benny

 

Ein Gedanke zu „Schachfreunde zur Weihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.