Schachclub Ippotis auf Rhodos

Gerne schauen wir bei unseren Reisen durch die Welt bei anderen Schachvereinen vorbei. So auch diesmal auf Rhodos. Wie es der Zufall will, residierte der einzige Schachclub auf der Insel gerade mal eine Straße weiter von unserem Hotel. Laut Google soll hier täglich zwischen 17 und 21 Uhr Schach gespielt werden. Ein Blick auf die Webseite zeigte allerdings auch „Neuigkeiten“ aus 2014. Am Montag um etwa 19 Uhr wagten wir den Abstecher und fanden ein wunderschönes Anwesen, welches allerdings schon etwas länger geschlossen zu sein scheint. Unter dem Briefkasten stapelte sich einige Post.

Gerne hätte ich ein paar Partien gegen die örtlichen Spieler geblitzt. Ich begnügte mich mit ein paar Bildern von Außen und bin gespannt, ob beim nächsten Besuch etwas mehr los ist 🙂

Schachclub Rhodos 2018

Der Eingang vom Rhodos Schachclub Ippotis

Schachclub Rhodos 2018

Eine hübsche Plakette darf natürlich nicht fehlen 🙂

Schachclub Rhodos 2018

Schach spielen macht hier mit Sicherheit Spaß! Wenn denn nur die Schachspieler da wären.

Schachclub Rhodos 2018

Der kleine Wildwuchs auf dem Gehweg deutet an, dass hier schon einige Zeit keine Figuren mehr geschoben wurden.

Schachclub Rhodos 2018

Ein letzter Blick…….