Schach mit unserem IM Thomas Reich

Jeden Donnerstag stellt sich unser IM Thomas Reich bei unserem Vereinsabend den Herausforderungen am Brett. Hierbei glänzt er durch raffiniertes Spiel und einer schnellen Hand im Blitz. In Eröffnungsfragen steht er jedem unserer Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite. Gerade im London System ist er ein ausgewiesener Experte, was durch seinen Sieg gegen den Bundesligaspieler Jan Smeets bei der Mannschaftsblitz-Meisterschaft, gegen welchen er das London System anwandte, nochmals unterstrichen wird.

IM Thomas Reich Topschach

Eine Woche zuvor meinte er beim Vereinsabend noch, dass er das London System nicht mehr sehen kann und sein aktives Repertoire umgestellt hat. Dame b6 und Dame b3 – Dieses Abspiel würdigt er nur noch mit den Worten „Ich kann es nicht mehr sehen!„. Zu oft hatte er es in Partien auf dem Brett. Gegen Jan Smeets vertraute er aber nochmals auf sein umfangreiches Wissen in dieser Eröffnung und hatte damit Erfolg. 🙂

IM Thomas Reich Topschach

So richtig trennen kann er sich dann wohl doch nicht vom London System. Schließlich hat er über viele Jahre damit sehr viel Erfolg gehabt. 🙂

Bis zum nächsten Vereinsabend

Euer Benny