Schach mit Freunden

Unsere Vereinsabende haben sich mittlerweile als kleiner Insider-Tipp herumgesprochen. IM Thomas Reich gehört zu unserer Stammbesetzung und nicht Wenige nutzen die Chance, gegen den ehemaligen Bayerischen Blitzmeister ihr Glück zu versuchen. Mit Sophia und ihrem Freund Toni sind nun auch zwei neue Schachspieler zu unserer Gruppe hinzugestoßen, welche regelmäßig an unseren Schachabenden und Trainingseinheiten teilnehmen. Gerne hätten wir Sophia in unsere Mannschaft aufgenommen, jedoch steht sie noch bei Regensburg unter „Vertrag“.

Schachfreunde_Topschach_Sophie_1

Sie ist eine ziemlich hartnäckige und starke Spielerin, die wirklich Spaß am Schach hat. Ihr Freund Toni spielt auch schon recht ordentlich. Wenn alles passt, könnte er eine gute Verstärkung in unserer kommende Saison sein. 🙂

Schachfreunde_Topschach_Sophie_2

IM Ritschi hatte wieder seinen Spaß und zeigte beiden auch einige Eröffnungsideen und generelle Motive verschiedenen Stellungen.

Schachfreunde_Topschach_Anita_Toni_Ritschi_1

WFM Anita Just hält auch weiterhin an ihrer Französischen Verteidigung fest. Für Toni eine gute Lehrstunde.

Wir planen nun, neben dem üblichen Vereinsabend am Donnerstag, nun auch noch den Mittwoch als Vereinsabend einzuführen. Diesen dann für Neulinge und Schachspieler, welche einfach mal reinschnuppern wollen.

Nächsten Donnerstag geht’s weiter….

Bis bald….

Benny

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.