Der erste Mannschaftskampf unserer zweiten Saison startet am 18.11.2018

Am 18.11.2018 ziehen unsere Gladiatoren zum ersten Mannschaftskampf in unserer zweiten Saison. Mit Gröbenzell IV als Gastgeber, haben wir gleich zu Anfang einen dicken Brocken zu meistern. Vergleicht man den Spielplan mit dem der letzten Saison, fallen ein paar Dinge auf. Gauting II hat in die B-Klasse Süd gewechselt, was zu einer ungeraden Teilnehmerzahl führt. Damit erhält jede Mannschaft in den 7 Runden ein Freilos. Gespielt werden somit nur 6 Runden.

Etwas seltsam finde ich auch die Tatsache, dass bei der Losung des Gastgebers die vorherige Saison nicht berücksichtigt wird. So haben wir nach der Saison 2017/2018 ein weiteres Mal einen Auswärtskampf in Gröbenzell. Gerne hätten wir die Gröbenzeller auch mal zu uns eingeladen.

Unsere Jungs und Mädels sind auf jeden Fall hoch motiviert und freuen sich schon, endlich wieder in der Liga zu spielen. Uns erwarten allerdings gerade an den hinteren Brettern starke Gegner und genau hier werden wir es nicht leicht haben. Bis zur ersten Runde ist aber noch etwas Zeit und der ein oder andere sollte diese nutzen, um beim Training eine Schippe draufzulegen.

Bis bald

Euer Benny

Spielplan B-Klasse Nord 2018